Im Auftrag ….. unterwegs!

Nun ist die erste Hälft unseres Deutschlandaufenthalts schon rum und wir nähern uns … rasant schnell dem ¾ unseres Lebens in Sierra Leone.

Die Zeit scheint wie im Flug zu vergehen – aber wahrscheinlich ist das auch nur subjektiv oder wie sagt man: „im Alter läuft die Zeit schneller“ … Wie auch immer, bis zum Return gibt es noch eine ganze Reihe an Dingen, die getan werden wollen und auf uns zu kommen.

EFG Lüneburg

Wir waren zunächst in den Gemeinden Weltersbach und Siegburg – jeweils für einen Gottesdienst und Missionsnachmittag. Arztpraxen und Krankenhäuser haben wir mehr als uns lieb ist von innen gesehen. Sind nach Berlin zum Sitz der EBMI Zentrale gefahren – Gespräche / Treffen mit Generalsekretär – zukünftigen Präsidentinnen und werdenden Vätern sowie dem einzigartigen Team von Blickfeld Menschenhandel.

Blickfeld Menschenhandel

Über Stuttgart gings zur EFG Bad Kreuznach und von Berlin in die Gemeinde Lüneburg, um zwei Wochen später unseren letzten gemeindlichen Auftrag in Wiehl abzuschließen.

EFG Wiehl

Es ist wirklich ein Vorrecht, so viele unterschiedliche Gemeinden, tolle Menschen – Unterstützer kennen zu lernen. Es macht uns große Freude und erfüllt mit Dank! Wirklich, wir sind so dankbar für alle Gebete und finanziellen Hilfen, für jede Nachricht und Anruf – all das tut uns und den Menschen vor Ort gut!

Daneben gab es Gelegenheiten für Treffen mit Familie, Freunden und Besuche. Natürlich durften auch die Herausforderungen nicht fehlen – so haben wir offensichtlich das Internetproblem aus Afrika mitgebracht. Die Gewährleistung eines stabilen Netzes beschäftigte uns über mehrere Wochen. Jetzt ist eine Lösung gefunden (Danke) – mal schauen für wie lang ….

Was noch vor uns liegt ist eine Woche in den Bergen – ach wie da unser Herz auflebt – Schöpfung und Herrlichkeit Gottes pur! Mit gut 30 Personen haben wir eine Woche Freizeit in Vandans (Österreich) vor uns – da freuen wir drei uns schon sehr drauf!

Dann bleibt noch ein Familienevent – wir feiern 25 Jahre Ehe, gemeinsam unterwegs – Leben – Lieben – Familie – Dienst – Leiden – Berufung – Tränen – Lachen – Erfüllung – Dank eben!

Ein paar Tage später ein weiteres Familienevent – 60 Jahre Ehe –  eher klein, fein – in jedem Fall fröhlich dankbar, dass wir einander noch haben dürfen!

Mitte September geht es wieder zurück zum dritten Turn nach Sierra Leone. Wir werden erwartet – die Zeit ist vorbereitet – mal sehen, was und wie.